Über mich

Über mich

 

Hebammenpraxis-Linden
Ingrid Schmalen

Hebamme seit 1987

Studium der Pädagogik, anschließend Hebammenexamen.

Mutter seit 1977 und Großmutter von 2 Kindern.

Seit 1988 freiberufliche Hebamme, unter anderem 19 Jahre Beleghebamme im ev. Krankenhaus Gießen.

1997 Gründung der Hebammenpraxis Linden zusammen mit Melanie Marker und Claudia Pietron-Egidi.

Seit 2010 führe ich die Praxis als Hebamme alleine weiter, bedingt durch Umzug meiner beiden Mitarbeiterinnen.

Meine Spezialgebiete sind die Homöopathie und Akupunktur, die ich beide seit 20 Jahren im Rahmen von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett anwende. Weitere Ausbildungen habe ich in Bachblüten und Fußreflexzonentherapie.

Besonders am Herzen liegt mir die Beckenbodenarbeit, bei der ich unter anderem Cantienica einbringe. Aktuell befinde ich mich un der Trauma -und Hypnoseausbildung.

Mein Wunsch und Ziel ist die ganzheitliche und damit vetrauensvolle und geborgene Betreuung von Schwangeren und Familien.

Nach 33 Jahren Geburtshilfe in Klinik, Gburtshaus und Hausgeburten.

Seit 2015 Hypnosetherapeutin für lösungsorientierte angewandte Hypnose.

Seit 2016 Familienhebamme im Raum Giessen, Giesserner Land.

Seit 2018 ohne Geburtshilfe.

Praxisräume

Kommentare sind geschlossen.